Blog

Wenn man eine gemeinnützige Organisation fragt, was für mehr Aktionsteilnahmen und höheres Spendenaufkommen am wichtigsten ist, lautet die Antwort fast immer: grössere Reichweite der Werbung. Um mehr darüber zu erfahren, wie Organisationen die Sichtbarkeit ihrer Inhalte steigern können, haben wir genauer untersucht, wie wichtig Influencer in sozialen Medien für Kampagnen sind und wie sie dabei helfen können, mehr UnterstützerInnen zu gewinnen.

Operation Libero Home

Heute Montag ging die brandneue Website von Operation Libero live. Die mit Kampatools erstellt responsive Website ist das Rückgrat der Kampagne der liberalen Vordenkergruppe. Mit ihr soll die Mobilisierung der Menschen vorangetrieben werden, die mit den von der SVP betriebenen Einigelungsentwicklungen unzufrieden sind. Mit der Kampatools-basierten Website werden neben der zentralen Kontaktdatenbank auch Veranstaltungen gemanaged, Spenden getätigt oder Protestaktionen aufgesetzt. Stay tuned, ob und wie Operation Libero die Schweizer Politlandschaft aufmischen wird.

In Zusammenarbeit mit dem eCampaigning Forum (ECF) organisierte Kampaweb am 15. September einen Intensivkurs mit Amelia Showalter - Director of Digital Analytics bei der Obama-Kampagne 2012, Duane Raymond - Gründer des eCampaigning-Forums und Andreas Freimüller - Geschäftsführer von Kampaweb.   von Andreas Freimüller Aufgrund des grossen Interesses werden wir am 12. Februar wieder ein ähnliches Angebot lancieren. Durch das Übermitteln dieses Formulars können Sie sich bereits heute ganz unverbindlich voranmelden und Ihre Wünsche und Interessen deponieren.

Kontakt aufnehmen