Blog

Die liberale Bewegung Operation Libero wurde erst vor wenigen Wochen ins Leben gerufen. Kaum gegründet, stand auch schon die erste grössere Herausforderung vor der Tür: Es galt die Ecopop-Initiative zu bodigen. Anfang November traf sich das Kampagnenteam zur Lagebesprechung. Wie das zu 30’000 Kondomen führte lesen Sie im Blogbeitrag von Adrian Mahlstein.

RUEDIRENNT - Ruedi Frehner und Reto Hunziker - sind an acht aufeinanderfolgenden Tagen unterwegs und sammeln für einen guten Zweck. Die Krebsliga lanciert bei dieser Gelegenheit als erste Schweizer NGO eine mobile Fundraisingkampagne mit NFC-Sticker und QR-Codes. Die mit Sammelklebern ausgerüsteten Läufer und BegleiterInnen des Multi-Marathons werden so zum Ausgangspunkt für mobile Onlinespenden.

Letzten Freitag startete Plan Schweiz die neue Kampagne "Nix für Mädchen". Das Kinderhilfswerk sagt mit dieser Kampagne alten Rollenbildern den Kampf an. Mädchen und junge Frauen werden aufgefordert mitzuteilen, wo ihrer Meinung nach noch Handlungsbedarf besteht - und Plan Schweiz sorgt dafür, dass diesen Anliegen Verhör verschafft wird. Neben der Konzeption ist Kampaweb auch für die technische Umsetzung verantwortlich.

Kontakt aufnehmen