Blog

Wenn man eine gemeinnützige Organisation fragt, was für mehr Aktionsteilnahmen und höheres Spendenaufkommen am wichtigsten ist, lautet die Antwort fast immer: grössere Reichweite der Werbung. Um mehr darüber zu erfahren, wie Organisationen die Sichtbarkeit ihrer Inhalte steigern können, haben wir genauer untersucht, wie wichtig Influencer in sozialen Medien für Kampagnen sind und wie sie dabei helfen können, mehr UnterstützerInnen zu gewinnen.

Online-FundraiserInnen und -CampaignerInnen kennen die Frustration: Die digitale Kommunikation birgt riesige Chancen. Aber als nachgeordnete MitarbeiterInnen ist es häufig unmöglich, die strategische Bedeutung von fortschrittlicher Online-Kommunikation auch der Geschäftsleitung klar zu machen. Um digitale Kommunikation wirklich zu verstehen, braucht es eben auch gehörig viel technisches Fachwissen.

In Zusammenarbeit mit dem eCampaigning Forum (ECF) organisierte Kampaweb am 15. September einen Intensivkurs mit Amelia Showalter - Director of Digital Analytics bei der Obama-Kampagne 2012, Duane Raymond - Gründer des eCampaigning-Forums und Andreas Freimüller - Geschäftsführer von Kampaweb.   von Andreas Freimüller Aufgrund des grossen Interesses werden wir am 12. Februar wieder ein ähnliches Angebot lancieren. Durch das Übermitteln dieses Formulars können Sie sich bereits heute ganz unverbindlich voranmelden und Ihre Wünsche und Interessen deponieren.

Kontakt aufnehmen