Online-Zusammenarbeit: Migration auf New Basecamp

Seit vielen Jahren schon arbeiten wir intern und auch in unseren Kundenprojekten mit dem Projektmanagement-System Basecamp. Online-Collaboration macht die Arbeit an Projekten leichter, weil alle Beteiligten das Gleiche sehen und alle Informationen am selben Ort zu finden sind.
 
von Andreas Freimüller
 
Schon vor zwei Jahren wurde „new basecamp“ aus der Taufe gehoben - eine komplett neu programmierte Auflage der wegen ihrer Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit äussert beliebten Software.
 
Nach jahrelanger Reflexion haben nun auch wir uns entschlossen, unsere Accounts auf „new basecamp“ zu migrieren, um von den Neuentwicklungen der letzten Zeit profitieren zu können. Das sind insbesondere die bessere Integration von anderen Lösungen (Bsp: Google Docs) aber auch native iOS- und Android-Apps, mit denen auch von Smartphone und Tablet effizient gearbeitet werden kann. 
 
Unseren Kunden, die aktuelle Projekte mit uns bearbeiten, werden wir individuell mitteilen, wann das Projekt migriert wird und was sich dabei ändert. Die Login-Seite für alle unsere Kunden - bei Kampagnenforum wie auch bei Kampaweb - lautet neu https://launchpad.37signals.com/basecamp.
 
Mehr Informationen über das neue Basecamp finden Sie hier. Ausserdem stehen Tutorial-Videos und eine Einführung für Kunden zur Verfügung, um sich mit der neuen Basecamp-Umgebung vertraut zu machen.
 
Vielen Dank für die Kenntnisnahme - wir freuen uns auf eine noch bessere Zusammenarbeit mit dem neuen Basecamp.