Neues digitales Kleid für unsere Online-KommunikatorInnen

Wir freuen uns über den Abschluss unserer Website-Überarbeitung. Die Webseiten von Kampagnenforum, Kampaweb, Kampajobs und Kampahire haben neu überarbeitete Header sowie Footer und auch der Newsletter erscheint in einem neuen, zeitgemässen Design.

von Jerome Zech

Seit letztem Mittwoch ist es soweit: Die Auftritte der verschiedenen Websites des Kampagnenforums wurden überarbeitet. Sowohl Header wie auch Footer haben auf kampagnenforum.ch, kampaweb.ch, kampajobs.ch und kampahire.ch ein Redesign erfahren.

Was bringt das Redesign?

Die Überarbeitung soll unsere NutzerInnen dabei unterstützen, sich besser auf den verschiedenen Plattformen zurechtzufinden. Dabei wurde Wert darauf gelegt, die Plattformen einerseits klarer voneinander abzugrenzen, indem der Header mit Menü, Logo und Claim und der Footer mit Ansatz und Leistungen für jede Plattform individuell eingerichtet wurden.

Bsp. Header Kampaweb:

Bsp. Footer Kampaweb:

Neben dieser Abgrenzung gibt es andererseits aber auch eine neue, klarere Verbindung zwischen den einzelnen Plattformen, indem im Footer die Logos mit Verlinkungen auf die anderen Websites führen.

Bsp. Kampaweb:

Nicht zu vergessen ist auch, dass das Design nun ruhiger wirkt und die NutzerInnen dadurch die für sie relevanten Inhalte schneller und besser wahrnehmen können.

KAMPAJOBS-Newsletter übersichtlicher

Neben unseren Websites haben nun auch die Newsletter einen neuen Look. Dieser wird neu unter dem Label KAMPAJOBS versendet. Dies, weil die Hauptinhalte Veranstaltungen und Jobs auch auf der KAMPAJOBS-Plattform zu finden sind. Die Newsletter-Beiträge am Anfang des Newsletters werden nun entweder vom Kampagnenforum- oder vom Kampaweb-Logo begleitet – je nachdem, wer für den Inhalt des Newsletter-Beitrags verantwortlich ist.

Bsp. Newsletter:

Zudem wurden die Jobs-Angebote und Veranstaltungsinserate leicht überarbeitet, sodass auch im Newsletter die Übersichtlichkeit verbessert wurde. Dass die Erstellung des Newsletters nun noch einfacher und schneller vonstatten geht, merken die NutzerInnen zwar nicht, bringt aber intern grosse Vorteile. Und von den damit gemachten Erfahrungen werden natürlich wiederum unsere Kunden profitieren.

Falls Ihnen im Header oder Footer auf einer unserer Websites oder im Newsletter etwas auffällt, das nicht stimmt, sind wir froh, wenn Sie uns das über redesign@kampaweb.ch mitteilen. Auch andere Vorschläge zur Verbesserung unserer Websites und Newsletter nehmen wir gerne entgegen. Besten Dank!