Bericht vom eCampaigning Forum 2013 in Oxford

Am 13. und 14. März haben sich über 100 Campaigner, NGOs und Agenturen zum jährlich stattfindenden eCampaigning Forum in Oxford getroffen. Das Fazit: Bereichernde Referate, spannende Fallbeispiele und viele angeregte Diskussionen mit Gleichgesinnten. Eine Zusammenstellung der wichtigsten Debatten für die Daheimgebliebenen.

 

von Adrian Mahlstein

Am eCampaigning Forum 2013 wurde nicht nur heftig debattiert, sondern auch wild getwittert. Die Tweets mit dem Hashtag #ecf13 finden Sie im Twitterbuch.

Eröffnungsreferate

Amelia Showalter, Director of Digital Analytics bei Präsident Obama's Wiederwahl-Kampagne: "Obama 2012: Lessons from a data-driven campaign"
 
Hannah Lownsbrough, Campaigns Director, 38Degrees: "Integrating Fundraising and Campaigns"
 
Fallbeispiele
 
 
Branislava Milosevic, International Head of Digital, World Society for the Protection of Animals: "Developing a global digital strategy"
 
 
Glyn Thomas, World Development Movement: "Email reactivation and segmentation"
 
Danny Chivers: "No Dash for Gas"
 
 
 
Workshops
 
Pete Taylor, ONE Campaign: "10 cool things I learned at ECF13"
 
 
Für weitere Präsentationen, Fallbeispiele und die Zusammenfassungen der Gruppendiskussionen besuchen Sie die Website des eCampaigning Forum.
 
Videos
 
Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden zu den Schlüsselfragen des Online Campaignings befragt. Sehen Sie selbst!

Welche Learnings finden Sie besonders hilfreich? Welche Trends erkennen Sie für die nächsten Jahre? Ging ein wichtiges Thema vergessen? Oder sind Ihnen Dinge noch unklar?

Ich freue mich über Ihren Kommentar unten und / oder Ihren Kontakt per E-Mail.

 
What's the best idea you've heard at ECF?

What is going to be the next big thing?

What will digital campaigning look like in 10 years?

If you could repeat the last 5 years, what would you change?

What’s the biggest obstacle to integrating campaigning and fundraising?

What’s your top tip for using data effectively?

What’s the biggest missed opportunity for digital at your organisation?