Blog

Die liberale Bewegung Operation Libero wurde erst vor wenigen Wochen ins Leben gerufen. Kaum gegründet, stand auch schon die erste grössere Herausforderung vor der Tür: Es galt die Ecopop-Initiative zu bodigen. Anfang November traf sich das Kampagnenteam zur Lagebesprechung. Wie das zu 30’000 Kondomen führte lesen Sie im Blogbeitrag von Adrian Mahlstein.

Publishing Date: 
10. August 2014
Miro Dietiker
Drupal 8

Das Web entwickelt sich in rasantem Tempo weiter. Für die verschiedenen CMS auf dem Markt bedeutet das, dass sie sich stetig neu erfinden müssen, um Schritt halten zu können.
Drupal 7, herausgekommen im Januar 2011, erhält mit Drupal 8 nun einen würdigen Nachfolger. Ende 2014 sollte die Beta-Version verfügbar sein, wie man letzten Mittwoch an der Kampaweb-Soirée erfahren konnte.

Letzten Freitag startete Plan Schweiz die neue Kampagne "Nix für Mädchen". Das Kinderhilfswerk sagt mit dieser Kampagne alten Rollenbildern den Kampf an. Mädchen und junge Frauen werden aufgefordert mitzuteilen, wo ihrer Meinung nach noch Handlungsbedarf besteht - und Plan Schweiz sorgt dafür, dass diesen Anliegen Verhör verschafft wird. Neben der Konzeption ist Kampaweb auch für die technische Umsetzung verantwortlich.

Kontakt aufnehmen