Direkt zum Inhalt
  • Über uns
  • Team
  • Kontakt
Logo der Website
  • Leistungen
  • Referenzen
  • Blog-Archiv
close
  1. Startseite
  2. Blog

Signup für Online Intensiv-Folgekurse

16. September 2014
Kampaweb

In Zusammenarbeit mit dem eCampaigning Forum (ECF) organisierte Kampaweb am 15. September einen Intensivkurs mit Amelia Showalter - Director of Digital Analytics bei der Obama-Kampagne 2012, Duane Raymond - Gründer des eCampaigning-Forums und Andreas Freimüller - Geschäftsführer von Kampaweb.

Aufgrund des grossen Interesses möchten wir schon bald (Ende 2014/Anfang 2015) wieder ein ähnliches Angebot lancieren. Durch das Übermitteln dieses Formulars können Sie sich bereits heute ganz unverbindlich voranmelden und Ihre Wünsche und Interessen deponieren.

Im Zentrum unserer Workshops steht die Vermittlung von Online-Campaigning Kompetenzen und Leadership in Digitaler Kommunikation. Dank Selbststudium im Vorfeld sind die Unterschiede im Vorwissen am Kurstag schon weitgehend ausgeglichen. Kursunterlagen und Seminar werden mehrheitlich in Englisch gehalten.

METHODIK

  1. Online-Beurteilungs-Quiz: Ermittlung von Fähigkeiten und Wissen, Identifikation bestehender Lücken. (im Vorfeld)
  2. Selbststudium: Auffrischen der Thematik im eigenen Tempo um Lücken zu schliessen (im Vorfeld, Aufwand: 4-8 Stunden)
  3. Workshop-Tag: Persönliche Seminare zur Anwendung der Prinzipien und Vorgehensweisen.

Die TeilnehmerInnen wählen drei 90-minütige Szenarienseminare. Das vierte, 90-minütige Seminar ist eine Wissensbörse (Open Space) zum gegenseitigen Wissensaustausch.

ZIELGRUPPE

> Marketing- und Kommunikationsverantwortliche
> (Online) CampaignerInnen und Fundraiser
> Führungskräfte aus dem NGO-Bereich

MÖGLICHE REFERENTINNEN

Duane Raymond - Gründer FairSay und eCampaigning Forum (ECF). Zuvor Digital Engament Director bei 1GOAL und eCampaigining Manager bei Oxfam.
Referiert über eCampaigning Best Practices, die Bindung von Online-UnterstützerInnen und eCampaigning Modelle. Interessiert sich speziell für digitale Führungskompetenzen und digitale Konzepte für Führungskräfte.

Amelia Showalter - selbstständige Beraterin. Zuvor Director of Digital Analytics bei der Präsidentschafts-Kampagne von Barack Obama 2012.
Erzählt aus ihrer breiten Erfahrung mit A/B-Split-Tests von E-Mail-Kampagnen und Websites und zeigt wie diese beim Online-Fundraising einen markanten Unterschied machen.

Andreas Freimueller - Gründer und Geschäftsführer Kampaweb GmbH.
Der erfahrene Campaigner befasst sich mit den Erfolgsfaktoren beim eCampaigning. Dabei zeigt er anhand von Beispielen, wieso Klicks und Views nicht automatisch mit Erfolg gleichzusetzen sind und auch wie welche Online-Kanäle sinnvollerweise zu nutzen sind.

ReferentInnen und die angebotenen Szenarienseminare werden bei der Ausschreibung des Kurses bekanntgegeben.

KOSTEN

ca. CHF 750

Inklusive:
> Vorbereitungstest
> Material für Selbststudium vor dem Kurs
> Kurstag mit drei 90-minütigen Seminaren nach Wahl
> Wissensbörse (Open Space)

Jetzt hier voranmelden. Die Platzzahl ist beschränkt.

Advocacy
Online Fundraising
Strategie

Weitere Artikel

Voller Einsatz für Kinder: CYCLING FOR CHILDREN, die sportliche Spendenaktion von UNICEF Schweiz

7. Juni 2017

In wenigen Tagen, am 10. Juni, findet in Crans-Montana die zweite Ausgabe von CYCLING FOR CHILDREN statt. Hunderte Menschen werden sich einzeln oder in Teams den Berg hochkämpfen und Spenden sammeln. Kein Berg ist zu hoch, um ein Kinderleben zu retten.

Weiterlesen

Willkommen Nicole Brunner bei Kampaweb!

7. Juni 2017

Wir freuen uns sehr, dass Nicole Brunner neu das Kampaweb-Team als Praktikantin  unterstützt. In der fünfmonatigen Abwesenheit von Stefanie Gupta wird sich Nicole für die Kundenanliegen engagieren. 

Weiterlesen

Bürgerbewegung in Deutschland: kleinerfuenf.de lanciert

20. März 2017

Kleiner Fünf hat sich zum Ziel gesetzt, dass rechtspopulistische Parteien bei den deutschen Wahlen im September 2017 weniger als fünf Prozent der Stimmen erhalten und damit nicht in den Bundestag einziehen. Am 14. März ist die junge Truppe an die Öffentlichkeit getreten. Kampaweb hat die Kampatools-Website kleinerfuenf.de gebaut und steht dem Verein auch mit Know-How zur Seite.

Weiterlesen

Über Kampaweb

Kampaweb ist das führende Kompetenzzentrum für Online-Campaigning. Erfahrene Kampagnenprofis und spezialisierte Softwareentwickler unterstützen Organisationen, Behörden und Unternehmen in allen Belangen des Online-Campaigning - strategisch, organisatorisch und technisch. Unsere Spenden- und Kampagnentools ermöglichen es, Menschen gezielt anzusprechen und zu mobilisieren - im Internet und darüber hinaus.

Kampaweb GmbH

Hermetschloostrasse 77, CH-8048 Zürich

Schweiz

+41 44 500 45 95

info@kampaweb.ch

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
To top

© Copyright 2021 Kampaweb GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER - powered by Drupal.