Direkt zum Inhalt
  • Über uns
  • Team
  • Kontakt
Logo der Website
  • Leistungen
  • Referenzen
  • Blog-Archiv
close
  1. Startseite
  2. Blog

Rückblick aufs eCampaigning Forum 2014: Was auf Twitter bewegte

15. April 2014
Andreas Freimüller

Letzte Woche fand in Oxford das ECF 2014 statt: Neu standen neben eCampaigning speziell auch eFundraising und Mitarbeiterführung im Zentrum der zweitägigen Konferenz. 10 populäre Tweets mit Beispielen aus der Praxis, Tipps für Ihre tägliche Arbeit und weiterführender Lektüre.

von Adrian Mahlstein

1) Welcher #Hashtag? Die Gretchenfrage stellte sich sogar am ECF. #ECF2014 hat gesiegt. Unter ecflive.fairsay.com finden sich weitere interessante Infos.

RT @webarchcoop: The hashtag for http://t.co/Dw1JjcnyIv seems to be #ECF14 not #ECF2014? >> It's both :)

— Brani (@bubana) April 9, 2014

2) 8 Dinge, die es bei einer Online-Strategie zu beachten gilt. Auf den Punkt gebracht.

8 things to watch for when doing your digital strategy says @wrklsshrd from @BSD #ecf2014 pic.twitter.com/sb6ulslvIb

— Neil Gunn (@nearly_gone) April 11, 2014

3) Praktische Checkliste: Was ist das Geheimnis vielbeachteter Videos?

For those following along at home, here's Alter Eco's checklist for winning YouTube #ecf2014… http://t.co/hDaRr7pokS

— Marie Campbell (@mariecpbl) April 10, 2014

4) Welche Faktoren braucht es für erfolgreiche Kampagnen?

For you digital pirates to share with your managers re change (esp what happens w/o capacity) #ECF2014 @eatbigfish pic.twitter.com/cdehwYa1fO

— Brian Fitzgerald (@brianfit) April 11, 2014

5) Schon mal darüber nachgedacht? Fragen geht über studieren!

12.5% of people who unsubscribed, RE-SUBSCRIBED when asked! #ECF2014

— Keira Roth (@keiblob) April 11, 2014

6) Beiss den Hai im Waffenhandel. Was Kampagnen bewegen können.

Like this visual @annamac33 used to show to power of coming together to take on "the big fish"! #ecf2014 #ecf14 pic.twitter.com/IAGb4QTvJp

— Brie Rogers Lowery (@brie_rl) April 10, 2014

7) Ausführliche Anleitungen zum Visualisieren von Daten.

Tools and processes to visualise data "Drawing by numbers" by @Info_Activism http://t.co/TXv1hcpPhf #infographics #ECF2014

— Gardenia Fair (@DoF22) April 11, 2014

8) Wie man Spendenerträge maximieren kann.

Top tips on fundraising via campaigning at #ecf2014 < Key to establish a narrative for sustained supporter engagement pic.twitter.com/UYaok75IYC

— Kate Joynes-Burgess (@katejb) April 11, 2014

9) Traurige Fakten.

Guns have fewer regulations than bananas. #ArmsTreaty #ecf2014 pic.twitter.com/JedDq2siZg

— Edward Herbert (@ed_herbert) April 10, 2014

In Burundi, a grenade costs the same price as a pint of beer #Armstreaty #ECF2014 pic.twitter.com/RaKEp9PseF

— Joel Bassuk (@blazing) April 10, 2014

10) Daten und Zahlen. Vergleichswerte aus den USA kostenlos zum Download.

US online fundraising and advocacy benchmarks perhaps of interest to #ecf2014... http://t.co/4LfOa2IuO6 #2014BENCH @mrcampaigns

— Marie Campbell (@mariecpbl) April 10, 2014

Weitere Artikel

Voller Einsatz für Kinder: CYCLING FOR CHILDREN, die sportliche Spendenaktion von UNICEF Schweiz

7. Juni 2017

In wenigen Tagen, am 10. Juni, findet in Crans-Montana die zweite Ausgabe von CYCLING FOR CHILDREN statt. Hunderte Menschen werden sich einzeln oder in Teams den Berg hochkämpfen und Spenden sammeln. Kein Berg ist zu hoch, um ein Kinderleben zu retten.

Weiterlesen

Willkommen Nicole Brunner bei Kampaweb!

7. Juni 2017

Wir freuen uns sehr, dass Nicole Brunner neu das Kampaweb-Team als Praktikantin  unterstützt. In der fünfmonatigen Abwesenheit von Stefanie Gupta wird sich Nicole für die Kundenanliegen engagieren. 

Weiterlesen

Bürgerbewegung in Deutschland: kleinerfuenf.de lanciert

20. März 2017

Kleiner Fünf hat sich zum Ziel gesetzt, dass rechtspopulistische Parteien bei den deutschen Wahlen im September 2017 weniger als fünf Prozent der Stimmen erhalten und damit nicht in den Bundestag einziehen. Am 14. März ist die junge Truppe an die Öffentlichkeit getreten. Kampaweb hat die Kampatools-Website kleinerfuenf.de gebaut und steht dem Verein auch mit Know-How zur Seite.

Weiterlesen

Über Kampaweb

Kampaweb ist das führende Kompetenzzentrum für Online-Campaigning. Erfahrene Kampagnenprofis und spezialisierte Softwareentwickler unterstützen Organisationen, Behörden und Unternehmen in allen Belangen des Online-Campaigning - strategisch, organisatorisch und technisch. Unsere Spenden- und Kampagnentools ermöglichen es, Menschen gezielt anzusprechen und zu mobilisieren - im Internet und darüber hinaus.

Kampaweb GmbH

Hermetschloostrasse 77, CH-8048 Zürich

Schweiz

+41 44 500 45 95

info@kampaweb.ch

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
To top

© Copyright 2021 Kampaweb GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER - powered by Drupal.