Direkt zum Inhalt
  • Über uns
  • Team
  • Kontakt
Logo der Website
  • Leistungen
  • Referenzen
  • Blog-Archiv
close
  1. Startseite
  2. Blog

Bericht vom eCampaigning Forum 2013 in Oxford

27. März 2013
Andreas Freimüller

Am 13. und 14. März haben sich über 100 Campaigner, NGOs und Agenturen zum jährlich stattfindenden eCampaigning Forum in Oxford getroffen. Das Fazit: Bereichernde Referate, spannende Fallbeispiele und viele angeregte Diskussionen mit Gleichgesinnten. Eine Zusammenstellung der wichtigsten Debatten für die Daheimgebliebenen.

 

von Adrian Mahlstein

Am eCampaigning Forum 2013 wurde nicht nur heftig debattiert, sondern auch wild getwittert. Die Tweets mit dem Hashtag #ecf13 finden Sie im Twitterbuch.

Eröffnungsreferate

Amelia Showalter, Director of Digital Analytics bei Präsident Obama's Wiederwahl-Kampagne: "Obama 2012: Lessons from a data-driven campaign"
 
Hannah Lownsbrough, Campaigns Director, 38Degrees: "Integrating Fundraising and Campaigns"
 
Fallbeispiele
 
Lucy Holmes, No More Page 3: "How one person can launch a people powered movement"
 
Branislava Milosevic, International Head of Digital, World Society for the Protection of Animals: "Developing a global digital strategy"
 
Karina Brisby: "Creating a blogger outreach programme"
 
Glyn Thomas, World Development Movement: "Email reactivation and segmentation"
 
Danny Chivers: "No Dash for Gas"
 
Ruth Ogilvie, Open Rights Group: "Surveillance, Censorship and Copyright: How digital rights issues affect the ECF community"
 
Eugenio Orsi, Latte Creative: "Fighting corruption in the Italian elections."
 
Workshops
 
Pete Taylor, ONE Campaign: "10 cool things I learned at ECF13"
 
Pelle Aardema: "Data visualisation & infographics"
 
Für weitere Präsentationen, Fallbeispiele und die Zusammenfassungen der Gruppendiskussionen besuchen Sie die Website des eCampaigning Forum.
 
Videos
 
Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden zu den Schlüsselfragen des Online Campaignings befragt. Sehen Sie selbst!

Welche Learnings finden Sie besonders hilfreich? Welche Trends erkennen Sie für die nächsten Jahre? Ging ein wichtiges Thema vergessen? Oder sind Ihnen Dinge noch unklar?

Ich freue mich über Ihren Kommentar unten und / oder Ihren Kontakt per E-Mail.

 
What's the best idea you've heard at ECF?

What is going to be the next big thing?

What will digital campaigning look like in 10 years?

If you could repeat the last 5 years, what would you change?

What’s the biggest obstacle to integrating campaigning and fundraising?

What’s your top tip for using data effectively?

What’s the biggest missed opportunity for digital at your organisation?

Weitere Artikel

Voller Einsatz für Kinder: CYCLING FOR CHILDREN, die sportliche Spendenaktion von UNICEF Schweiz

7. Juni 2017

In wenigen Tagen, am 10. Juni, findet in Crans-Montana die zweite Ausgabe von CYCLING FOR CHILDREN statt. Hunderte Menschen werden sich einzeln oder in Teams den Berg hochkämpfen und Spenden sammeln. Kein Berg ist zu hoch, um ein Kinderleben zu retten.

Weiterlesen

Willkommen Nicole Brunner bei Kampaweb!

7. Juni 2017

Wir freuen uns sehr, dass Nicole Brunner neu das Kampaweb-Team als Praktikantin  unterstützt. In der fünfmonatigen Abwesenheit von Stefanie Gupta wird sich Nicole für die Kundenanliegen engagieren. 

Weiterlesen

Bürgerbewegung in Deutschland: kleinerfuenf.de lanciert

20. März 2017

Kleiner Fünf hat sich zum Ziel gesetzt, dass rechtspopulistische Parteien bei den deutschen Wahlen im September 2017 weniger als fünf Prozent der Stimmen erhalten und damit nicht in den Bundestag einziehen. Am 14. März ist die junge Truppe an die Öffentlichkeit getreten. Kampaweb hat die Kampatools-Website kleinerfuenf.de gebaut und steht dem Verein auch mit Know-How zur Seite.

Weiterlesen

Über Kampaweb

Kampaweb ist das führende Kompetenzzentrum für Online-Campaigning. Erfahrene Kampagnenprofis und spezialisierte Softwareentwickler unterstützen Organisationen, Behörden und Unternehmen in allen Belangen des Online-Campaigning - strategisch, organisatorisch und technisch. Unsere Spenden- und Kampagnentools ermöglichen es, Menschen gezielt anzusprechen und zu mobilisieren - im Internet und darüber hinaus.

Kampaweb GmbH

Hermetschloostrasse 77, CH-8048 Zürich

Schweiz

+41 44 500 45 95

info@kampaweb.ch

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
To top

© Copyright 2021 Kampaweb GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER - powered by Drupal.